Kundenstrom im Einzelhandel in Corona-Zeiten regulieren – MULTIEYE Overcrowding Watch
Kundenzählung und Einlasskontrolle durch videobasierte Personenzählung.
Jetzt bei uns erhältlich.
Die Lockerungen in der Coronakrise erfordern neue Sicherheitskonzepte.
Das Coronavirus und die damit verbundenen hygienischen sowie organisatorischen Maßnahmen zum Schutz vor einer Infektion, bleiben eine Herausforderung, die mit videobasierter Personenzählung effektiv gemeistert werden kann.
Besonders für den Einzelhandel, für Discounter, Supermärkte, Apotheken, Arztpraxen oder Krankenhäuser sind Sicherheitskonzepte nötig, um die behördlichen Auflagen einhalten zu können.
Die direkt über der Eingangstür angebrachte Videokamera zählt mithilfe einer Software sowohl einzeln als auch nebeneinander eintretende und austretende Personen. Ein Monitor am Eingang versorgt neu ankommende Kunden, Patienten oder Besucher mit aktuellen Zutrittsinformationen, wie z.B. wie viele Personen sind bereits im Geschäft, in der Praxis, im Gebäude und wie viele können noch eintreten.
Bei Erreichen der begrenzten Personenzahl kann optional ein zusätzliches, akustisches Signal darauf aufmerksam machen, dass derzeit kein Zutritt möglich ist. Je nach örtlichen Gegebenheiten kann ebenso die vorübergehende Sperrung einer automatischen Eingangstür bei Erreichen der maximalen Personenanzahl realisiert werden.
Nutzen Sie diese Technik nicht nur aufgrund der aktuellen Bestimmung, sondern darüber hinaus auch zukünftig, um Informationen oder Werbung auf dem Bildschirm zu präsentieren, aber auch um Auswertungen über den Kundenfluss und Stoßzeiten zu ermitteln, die Ihnen bei Ihrer Personaleinsatzplanung und den Öffnungszeiten helfen.
Wir beraten Sie gerne persönlich vor Ort.
Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren einen kurzfristigen Termin.